Frohsinnstr. 21, 63739 Aschaffenburg

Aus langjähriger Hypnoseerfahrung heraus bin ich bundesweit Ansprechpartner für die Themen der Hypnose. In eigener Praxis bediene ich bundesweite und internationale Kunden verschiedener Segmente auch bekannte Namen aus den Bereichen Business, Kunst, Sport und Schauspiel nutzen die klientenzentrierten Hypnosekenntnisse. Manchmal finden diese sich dann auch in seine Ausbildungen ein. 


An verschiedenen Stellen hat Lars Gutzeit seiner Erfahrungen in strukturierten Vorgehensweisen zusammengefasst. So ist er Begründer von Hypnospathie.de, Nautilus-Code.de und Deutsches Institut für Hypnose, in dem er noch immer Geschäftsführer und Chefausbilder ist.

Gründer DHI

2017 gründete Lars Gutzeit das Deutsche Institut für Hypnose. Er war da bereits Hypnoseausbilder in seiner damaligen Praxis HypnoseRaum in Aschaffenburg. Die damalige Marktsituation war geprägt von einem Ausbildungsinstitut, dass den akademischen Bereich abdeckt, also den Bereich aprobierte Psychotherapeuten und Ärzte, betreute.


Eine Ausbildung für externe war nicht vorgesehen. Auch nach einem Telefonat sah das Institut nicht ein, dass es besser ist Laien qualitativ hochwertig auszubilden, statt es den Showhypnotiseuren zu überlassen, die die wirtschaftlichen Möglichen schnell für sich verstanden und ohne sogenannte Heilerlaubnis oder andere Ausbildungen im Bereich des Coach "Hypnosetherapie" und "Hypnosecoaching" dann oft große Gruppen auszubilden.


Die bundesweite Marktnische deckte dann das deutsche Hypnoseinstitut ab, die konsequent korrekt, seriös und ethisch korrekt ausbildet. "Nondirekt" und "klientenzentriert" sind ebenfalls Begriffe die besonders vom DHI geprägt sind.

Hypnospathie

Unter Hypnospathie definiert Lars Gutzeit Ethikgrundsätze für eine seriöse Arbeit mit der Hypnose. Hypnotiseure, die nach diesen Ethikgrundsätzen arbeiten wollen, können sich kostenlos in das Verzeichnis eintragen.


Die Hypnoseausbildungen zum "Hypnospath" bzw. "Hypnospathin" erfolgen durch Lars Gutzeit beim Deutschen Institut für Hypnose

123Frei Hypnosepraxen

Hypnoseinteressierte Kunden suchen Praxen, die vernünftig mit den Möglichkeiten der Hypnose umgehen können und wollen. Der relativ junge Hypnosepraxen-Verband 123Frei Hypnosepraxen garantiert genau diese Erwartungshaltung. Alle 123Frei Hypnotiseure sind in das Hypnospathie-Verzeichnis eingetragen und beim Deutschen Institut für Hypnose ausgebildet.

Hypnoseprotokoll
Nautilus-Code

Unter den Namen Nautilus-Code hat Lars Gutzeit das erste deutsche Hypnoseprotokoll definiert, dass in 4 Schritten zum Erfolg führt. Hierbei hat er diverse Dinge definiert, die neben den sicheren Arbeiten mit der Hypnose auch die besonders effektive Art und Weise der Hypnose unterstreicht.

LARS GUTZEIT SHOP

„Wunder sind viel häufiger als allgemein angenommen und geschehen den Menschen, die die Macht ihres Unterbewusstseins nutzen.“

Dr. Joseph Murphy

Kontakt

Sie können mich vielfältig erreichen:


0151 - 12 06 76 00 mail@lars-gutzeit.de Lars Gutzeit, Frohsinnstr. 21, 63739 Aschaffenburg

Kontaktformular